Spatenstich für Berufsschule II in Deggendorf

Bauabschnitt 3 – Schulzentrum

Große Freude herrschte am Freitag in Deggendorf als es endlich so weit war und der Spatenstich für den Neubau der Berufsschule II erfolgen konnte.

Zahlreiche Vertreter aus Politik und Schule folgten der Einladung und drückten so ihre Freude über diesen Meilenstein aus.

Landrat Bernd Sibler unterstrich die Wichtigkeit des Bauvorhabens und und betonte, dass der Neubau des Schulzentrums wohl das größte Projekt in der Geschichte des Landkreises sei.

Auch der Bayerische Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr, Christian Bernreiter, der als ehemaliger Landrat (bis 2022) das Projekt auf den Weg brachte, drückte seine Freude zu diesem „Herzensprojekt“ aus.

Und auch für unser Engagement als Architekten gab es Applaus. Danke hierfür.

Wir freuen uns auf die Bauphase und setzen alles daran, das ehrgeizige Ziel – Einzug in 2025 – zu erreichen.

Das neue Berufliche Schulzentrum Wirtschaftsschule und Berufsschule II wird unterhalb des 2017 fertiggestellten Robert-Koch-Gymnasiums errichtet und ist der Bauabschnitt 3 des Schulzentrums Deggendorf.