Richtfest in Niederwinkling

Erweiterung des Kindergartens

Der Kindergarten in Niederwinkling bekommt Zuwachs.

Im Zuge einer Erweiterung wird ein benachbartes Wohnhaus umgebaut, um künftig 155 statt bisher 100 Betreuungsplätze bieten zu können und damit dem gestiegenen Bedarf Sorge zu tragen. Im neuen Gebäude entstehen zwei Gruppenräume. Ein Anbau und ein Raum zur Mittagsverpflegung sind ebenfalls in Planung.

Im Februar starteten die Bauarbeiten und bereits letzte Woche konnte Zimmermeister Edwin Mühlbauer von der Zimmerei Mühlbauer aus Deggendorf seinen Richtspruch beim traditionellen Richtfest vortragen. Bedankt haben sich die Kinder mit dem passenden Ständchen „Wer will fleißige Handwerker sehen…“ :)

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit und wünschen weiterhin gutes Gelingen, so dass der geplante Einzugstermin dieses Jahr eingehalten werden kann.

Neben uns und Edwin Mühlbauer waren auch Bürgermeister Ludwig Waas, Fritz Schaller von Schaller Bau, Christian Pfeffer von der Kommunalverwaltung Niederwinkling sowie Brigitte Murrer, die Kita-Leiterin, beim Richtfest anwesend.