Einweihung der neuen Zweifeldsporthalle in Osterhofen
Hochmodern und Nachhaltig
Kürzlich konnte in Osterhofen nach zwei Jahren Bauzeit die neue Zweifeldsporthalle der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule eingeweiht werden.
Beispielgebend für den Neubau ist die nachhaltige Bauweise. Das moderne Gebäude ist in Holzbauweise im Niedrigenergie-Gebäudestandard gebaut. Eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung sorgt für den Mindestluftwechsel in der Turnhalle, sowie im Sommer zusammen mit den Fenstern und den Oberlichten für die Nachtauskühlung. Zur Wärmeerzeugung wurde eine Luft-Wärmepumpe verbaut. Eine Photovoltaikanlage auf der Dachfläche des Gebäudes gewährleistet den Eigenverbrauch.
Nach all den Einschränkungen der letzten Jahre „bekommen wir eine überragend schöne Turnhalle“, so Realschuldirektor Andreas Schaffhauser bei der Einweihung. Auch alle anderen Anwesenden wie Bürgermeisterin Liane Sedlmeier, Franz Rager (Konrektor SFZ Schöllnach-Osterhofen), Landrat Bernd Sibler, Staatsminister Christian Bernreiter und Gregor Schießl (Konrektor LLR) freuten sich über die Fertigstellung dieses gelungenen Projekts.
Und neben den Schülerinnen und Schülern der Realschule können sich auch sämtliche ansässige Vereine über die neue Sporthalle freuen. Wir wünschen allen Sportlern und Sportlerinnen sowie der Schulfamilie viel Freude mit der neuen Zweifachturnhalle.
Danke an alle Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.