Erweiterung Grundschule Sinzing

Abschluss des ersten Bauabschnitts

Nach zwei Jahren Bauzeit wurde Ende September 2023 die Erweiterung der Grundschule Sinzing feierlich eingeweiht. Herzstück des Neubaus ist eine Mensa mit eigener Küche – so konnte in Sinzing bereits mit dem laufendem Schuljahr eine offene Ganztagesbetreuung angeboten werden – ab 2026 wird der Rechtsanspruch auf Ganztagesbetreuung vom Bund stufenweise umgesetzt.

Im neuen Erweiterungsbau finden sich weiterhin sechs modern ausgestattete Klassenzimmer mit angeschlossenen Differenzierungsräumen für Kleingruppenarbeit. Auch eine neue Pelletheizung und Lüftungsanlage sowie ein Aufzug zur barrierefreien Erschließung, auch der bestehenden Gebäude, befinden sich im neuen Ergänzungsbau.

In den kommenden Jahren soll dann die Generalsanierung der Schule umgesetzt werden.